• Jobs Job bei Deutsche Rentenversicherung Bund

TGA-Expertin Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energieeffizienz (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund

Berlin-Wilmersdorf, Berlin

Wilmersdorf

Wir suchen Sie An unserem Standort in Berlin-Wilmersdorf. TGA-Expertin Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energie­effizienz (m/w/div) Ihr Job bei uns In besonderer Vertrauensstellung unterstu?tzen Sie die Bereichsleitung bei der Steuerung des rund 120 Köpfe umfassenden HKLS-Bereichs unseres Gebäudemanagements und setzen mit strategischem Geschick Ihre Fachexpertise bei der konzeptuellen Bearbeitung zentraler Kernfragen ein. Dabei u?bernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erarbeiten und Aktualisieren von Leitlinien zu portfoliou?bergreifenden Themen Entwickeln eines ganzheitlichen Energieeffizenzkonzeptes fu?r unsere Anlagen Definieren versorgungstechnischer Anforderungen an dieGebäude und darauf aufbauend (Weiter-) Entwickeln des DRV-Standards als Grundlage fu?r unser Bauprojektmanagement Unterstu?tzen und Schnittstellenarbeit bei der Umstellung auf ein CAFM-System Leiten des Bereichs im Vertretungsfall Was Sie mitbringen Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (BachelorDiplom) im Bereich Versorgungstechnik, TGA oder einer vergleichbaren Fachrichtung Aktuelle, langjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäude­ausru?stung Umfangreiche und praktisch fundierte Kenntnisse der zugrunde liegenden Normen (insbesondere VDI-Richtlinien, DIN-Normen, etc.

) Idealerweise fachliche Fu?hrungserfahrung Das bieten wir Ihnen Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst. Sicherer geht es nicht. Aber auch daru?ber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 im gehobenen Dienst (TV DRV-Bund, entspricht TVöD), womit Sie ein aktuelles Jahresgehalt zwischen 67.700 und 80.000 Euro beziehen. Work-Life-Balance: Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten, der Option teilweise von zu Hause zu arbeiten und der Möglichkeit des Freizeitausgleichs fu?r Mehrarbeit. Gute Perspektiven: Auf Sie wartet ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich rund um ein vielfältiges Liegenschaftsportfolio mit komplexen Anlagen und Strukturen. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention. Daru?ber hinaus sind jeweils der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage. Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern (Referenznummer: 12-046-2024) Ihr Kontakt: Theresa Pape 030 865 33569 Technische Anlagen erhalten und entwickeln Moderne Arbeitsorte, die Klimaschutz und Funktionalität verbinden Familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich. Über 26.000 Kolleginnen freuen sich auf Sies Liegenschaftsportfolio mit komplexen Anlagen und Strukturen.

Professorin für Wirtschaftswissenschaften (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

TGA-Expertin Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energieeffizienz (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Würzburg)